Kottmar

Zieht Obercunnersdorf mit Görlitz als Filmkulisse gleich?

Schon mehrere Male waren Obercunnersdorfs Umgebindehäuser Kulisse für Filmproduktionen.

Drehpause,
Foto: O. Richter
 

"Liebe auf vier Pfoten"; D/A 2006, Regie Markus Bräutigam, 87 Minuten

Zwei Zweibeiner plus zwei Vierbeiner ergeben eine TV-Romanze - Weil ihr Freund ein Workaholic ist, fährt Claudia (Susanne Michel) allein in die Hütte in der Lausitz. Hier laufen ihr zwei kleine, verwaiste Luchse zu. Die Raubkätzchen öffnen auch dem muffeligen Hüttenvermieter Mark (Florian Fitz) das Herz - und so startet eine Romanze, der sich natürlich noch ein paar Hindernisse in den Weg stellen… Unerträglich seicht, aber sympathisch gespielt.

Fotos: H. Posselt

 

"Die Braut meines Freundes"; D 2001, Regie Gabi Kubach, 90 Minuten

TV-Liebesmelodram mit Florian Fitz - Bevor er eine Klinik in Leipzig übernehmen wird, schnuppert Dr. Mangold (Michael von Au) Landluft. Er vertritt Studienfreund Jörg (Florian Fitz) in dessen Dorfpraxis. In der Idylle verliebt sich der geschiedene Chefarzt in die junge Polizistin Lena (Katharina Böhm) - Jörgs Verlobte. Auch Lena ist nicht abgeneigt. Und das Dorf fiebert mit: Wird aus ihr nun Frau Dr. Klein oder Frau Dr. Mangold?

Fotos: M. Zemmrich
 

"Schröders wunderbare Welt"; D/P/CZ 2006, 114 Minuten, Drehbuch und Regie Michael Schorr,

Filmheld Frank Schröder will in seinem Heimatort Tauchritz ein gigantisches künstliches Tropenparadies schaffen. Dieses soll als grenzüberschreitendes Projekt im deutsch-polnischen Grenzgebiet die Region aus dem Dornröschenschlaf holen.

Fotos: H. Posselt
 

Veranstaltungskalender

25. Bierzug

C

Bewölkt
Wind: 28.97 km/h SW
Mehr Yahoo! Wetter »
Zur 10 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2017, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de