Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Gästebuch der Gemeinde Kottmar

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
lieber Besucher, liebe Gäste!

Wir freuen uns über jeden Gruß aus der großen weiten Welt genauso wie über diejenigen aus der Region, sind offen für Lob und Anregungen, aber auch für Tadel oder konstruktive Kritik.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Gästebuch nicht für unseriöse und unsachliche Meinungsäußerungen einzelner anonymer Personen oder als Werbeplattform gedacht ist!
Diese Einträge werden von uns kommentarlos gelöscht!

Vielen Dank, Ihre Gemeinde Kottmar
 
 

   Einträge 10 - 6   

 
Bert de Mooij
Ort: Zoetermeer, Niederlande
Hallo Ottenhainer, noch eine Woche und dann sind wir glücklich wieder fur enige Woche in unseren Haus in Ottenhain. Immr ist es Gemutlich dort. Wir freuen uns die Nachbarn (aus Ottenhain und die Scheiz) wieder zu sehen.
Grüssen

Bert und Sandra
Datum:
30.06.2019 - 13:19 Uhr
Eintrag 10 | 15
 
kälin josef
Ort: möriken schweiz
hallo ottenhainer der frühling kommt immer näher und wier freuen uns die Nachbarn und Freunde zu sehen um ein Bier zu genemiegen und hoffen auf einen schönen sommer in ottenhain schöne grüsse aus der schweiz
Datum:
27.01.2019 - 11:29 Uhr
Eintrag 9 | 15
 
Mona Siegel
Ein fröhliches "Hallo" in die wunderschöne Gemeinde,

mein Vater und Tante stammen aus einem der schönsten Felcken der Erde, der Eibe (OBL) :-).
Nachdem unsere Lieben leider nicht mehr unter uns weilen, fühle ich mich pesönlich noch mehr verbunden und schätze die herrliche Gegend sowie die überaus freundliche und offene Art der Menschen die man hier kennenlernen durfte. Verliebt in Landschaft und Menschen, und in der Hoffnung einmal dort Fuß fassen zu können - denn das "Oberlausitzer Lied" ist Programm im Herzen geworden.
Traurig darüber dieses Jahr pausieren zu müssen, irgendwas fehlt ganz tüchtig, wie eine Art Heimweh.
Oberlausitz geliebtes Heimatland (wenn auch nur ne halbe Eibe, aber Eiben dürfen bleiben ;-)
Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei...
Herzlichste Grüße an die Verwandschaft, Freunde und Nachbarn, wir freuen uns auf Wiedersehen.

Glück auf - und die herzlichsten Grüße aus dem Rheinland
Mona Siegel

Datum:
07.07.2016 - 16:27 Uhr
Eintrag 8 | 15
 
Wagner
Ort: Bretnig
Hallo, wir haben heute einen Ausflug in ihr wunderschönes Dorf unternommen. Es war wunderschön, wir waren im Faktorenhof und an der Spreequelle. Wir kommen wieder. Herzliche Grüße und hoffentlich viele fleißige Häuslerenovierer wünschen wir der Gemeinde! Torsten, kerstin und Frank und Anke
Datum:
15.02.2015 - 19:42 Uhr
Eintrag 7 | 15
 
elfriede lützler
Ort: linz/rhein
in diesem jahr werde ich 70 jahre jung und werde am Geburtstag in Neueibau sein, wo ich zur Welt kam. 1941 evakuierte meine Mutter mit Schwester, Freundin und Großmutter und ein paar Kindern von Aachen nach Eibau. Es interessiert mich, ob die Frauen den Aufenthalt selbst wählen konnten oder ihnen damals zugewiesen wurde. Von Aachen nach Eibau ist ja nicht gerade ein Katzensprung und von der einen Frontseite erlebten sie später die andere Frontseite. Ich blieb mit meiner Mutter bis 1948 in Eibau. In den 70iger Jahren konnte ich durch Beziehung mal kurz Eibau besuchen, dann erst wieder 1990. Die Umgebung vom Kottmar hat mir gefallen.
Vielleicht kennt jemand die Geschichte der Evakuierten und deren Aufenthalt in Eibau. Es würde mich freuen, Näheres zu hören.
Datum:
26.01.2015 - 20:11 Uhr
Eintrag 6 | 15
 

   Einträge 10 - 6   

 

Touristinformation

30. Bierzug - 30. Juni

C

Bewölkt
Leichter Wind
Zur 5 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2024, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN