Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Veranstaltungskalender der Gemeinde Kottmar

Wie alt ist Eibau wirklich?

Termin:
18. Oktober 2018
Ort:
Faktorenhof Eibau
Ein Dokument, welches älter ist als die derzeit bekannte Ersterwähnung von 1352 aus dem Papstzehntenverzeichnis wurde zwar noch nicht gefunden, aber ein Blick in geschichtliche Zusammenhänge verrät, dass der Ort um einiges älter sein muss. Dies dürfte genauso interessant werden, wie auch der Frage nachzugehen, wie Eibau zu seinem Namen gekommen ist.
Kann man diese zwei Fragen klären? Jochen Kaminsky aus Ebersbach wird uns am 18. Oktober 2018, um 19 Uhr in einem Vortrag die Geschichte des Ortes Eibau näher bringen. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro. (Kartentelefon: 03586 - 702051)
 

12°C

Überwiegend bewölkt
Schwacher Wind
Zur 10 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2019, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN