Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Veranstaltungskalender der Gemeinde Kottmar

Eiermalen - Gestaltung von Osterschmuck

Termin:
07. April 2019
Ort:
Faktorenhof Eibau
Im historischen Faktorenhof Eibau werden auch in diesem Jahr wieder Eier zur Osterzeit in kleine Kunstwerke verwandelt. Wie schon in den vergangenen Jahren lädt das Heimat- und Humboldtmuseum an den Sonntagen vor Ostern ein, Christina Radewaldt aus Niedercunnersdorf beim Eierverzieren in sorbischer Art (Wachsbossiertechnik) über die Schulter zu schauen und mitzumachen. Die Volkskünstlerin zeigt aber auch andere Techniken und gibt dazu die entsprechenden Erläuterungen. Natürlich besteht die Möglichkeit, verzierte Ostereier käuflich zu erwerben. Bitte etwas Zeit einplanen, da es evtl. je nach Besucherverkehr zu Wartezeiten kommen kann.

 

Veranstaltungskalender

Touristinformation

30. Bierzug - 30. Juni

C

Bewölkt
Schwacher Wind
Zur 5 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2024, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN