Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Veranstaltungskalender der Gemeinde Kottmar

Eibsche Vorweihnacht 2019

Termin:
23. November 2019
Uhrzeit:
13.00 Uhr bis "Ende offen"
Ort:
Faktorenhof Eibau
Traditionell laden Händler und Gewerbetreibende auch in diesem Jahr auf dem Faktorenhof sowie entlang der B96 bis ins Eibsche Oberdorf mit buntem Markttreiben und mancher Überraschung zu einem stimmungsvollen Markt- und Einkaufsbummel ein. Der neue Termin wurde bewußt gewählt um neue Händler für den Markt gewinnen zu können. Dabei wollen die Eibauer keine Initiative anderer Ortschaften kopieren sondern eben eine, für unseren Ortsteil typische Tradition entwickeln, die sich zu einem echten Highlight in der beginnenden Vorweihnachtszeit entwickeln kann.
Funkelnder Lichterglanz, der Duft nach Zimt und Vanille, nach Bratwurst und Glühwein und ein entsprechendes Rahmenprogramm werden den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen und dabei noch genügend Zeit für den Besuch anderer Märkte an den vier darauf folgenden Adventswochenende gewähren.
Dieser kleine aber feine vorweihnachtliche Markt findet in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr statt und gibt Gelegenheit zum Geschenkeinkauf, zum Basteln und zu einer Stollenverkostung. Wenn das Wetter mitspielt kann auch bis open-end vor Ort verweilt werden. Es wird sogar gemunkelt, dass besondere Gäste anreisen werden, aber das bleibt noch eine Überraschung.

Im Festsaal des Faktorenhofes können Kinder und Erwachsene ab 16 Uhr eine Aufführung von "Männels Puppentheater" erleben.
 

11°C

Überwiegend bewölkt
Schwacher Wind
Zur 10 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2019, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN