Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Veranstaltungskalender der Gemeinde Kottmar

Heimat-Erinnerungen - Malerei von Bruno S. Otto

Termin:
12.11. - 17.11 2019
Ort:
Eibau Faktorenhof
Noch bis 17. November 2019 zeigt das Heimat- und Humboldtmuseum im Faktorenhof Eibau künstlerische Arbeiten von Bruno S. Otto aus Holleben/Halle. Der Maler ist in Neueibau aufgewachsen. Das Zeichnen wurde ihm von seinem Urgroßvater Joseph Hansch und seiner Mutter Elisabeth Otto in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an zeichnete, porträtierte und malte er voller Leidenschaft immer und überall.
Sein künstlerischer Werdegang ist durch eine umfangreiche fachliche Ausbildung geprägt worden. Im Internet kann man sich unter der Adresse www.atelier-bruno-s.com einen Überblick über die Art und Weise seiner Malerei verschaffen und sich auch mit dem Lebenslauf des Ausstellers vertraut machen. Interessant dürfte der Hinweis auf eine im Mai dieses Jahres im Pariser Louvre gezeigte Ausstellung von Bruno S. Otto sein.
Er bevorzugt die figurative Malerei mit Öl und Acryl im Spannungsgefüge zwischen Realität, Abstraktion, Fantasie und Erfindung. Somit dürfte es von besonderem Interesse sein, welche Wirkung die gezeigten Arbeiten auf die Besucher der Eibauer Ausstellung haben werden.

 

Veranstaltungskalender

Touristinformation

30. Bierzug - 30. Juni

C

Bewölkt
Schwacher Wind
Zur 5 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2024, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN