Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Zieht Obercunnersdorf mit Görlitz als Filmkulisse gleich?

Schon mehrere Male waren Obercunnersdorfs Umgebindehäuser Kulisse für Filmproduktionen.

Drehpause,
Foto: O. Richter
 

"Liebe auf vier Pfoten"; D/A 2006, Regie Markus Bräutigam, 87 Minuten

Zwei Zweibeiner plus zwei Vierbeiner ergeben eine TV-Romanze - Weil ihr Freund ein Workaholic ist, fährt Claudia (Susanne Michel) allein in die Hütte in der Lausitz. Hier laufen ihr zwei kleine, verwaiste Luchse zu. Die Raubkätzchen öffnen auch dem muffeligen Hüttenvermieter Mark (Florian Fitz) das Herz - und so startet eine Romanze, der sich natürlich noch ein paar Hindernisse in den Weg stellen… Unerträglich seicht, aber sympathisch gespielt.

Fotos: H. Posselt

 

"Die Braut meines Freundes"; D 2001, Regie Gabi Kubach, 90 Minuten

TV-Liebesmelodram mit Florian Fitz - Bevor er eine Klinik in Leipzig übernehmen wird, schnuppert Dr. Mangold (Michael von Au) Landluft. Er vertritt Studienfreund Jörg (Florian Fitz) in dessen Dorfpraxis. In der Idylle verliebt sich der geschiedene Chefarzt in die junge Polizistin Lena (Katharina Böhm) - Jörgs Verlobte. Auch Lena ist nicht abgeneigt. Und das Dorf fiebert mit: Wird aus ihr nun Frau Dr. Klein oder Frau Dr. Mangold?

Fotos: M. Zemmrich
 

"Schröders wunderbare Welt"; D/P/CZ 2006, 114 Minuten, Drehbuch und Regie Michael Schorr,

Filmheld Frank Schröder will in seinem Heimatort Tauchritz ein gigantisches künstliches Tropenparadies schaffen. Dieses soll als grenzüberschreitendes Projekt im deutsch-polnischen Grenzgebiet die Region aus dem Dornröschenschlaf holen.

Fotos: H. Posselt
 

 

Drehtag für "Der Hauptmann" im Februar 2017

Regie: Robert Schwentke; (Produktion: D, PL)
Der Film spielt zum Ende des 2. Weltkrieges. Ein sich auf der Flucht befindender Gefreiter versucht mit einer gefundenen Hauptmannsuniform und einer um sich gescharrten Truppe versprengter Soldaten die letzten Kriegstage zu überstehen.
Der Filmstart ist für Ende 2017 / Anfang 2018 geplant.
Fotos:
Hartmut Possetl, Obercunnersdorf;
mit freundlicher Genehmigung von Filmgalerie 451 - GmbH & Co.KG
 

Veranstaltungskalender

Touristinformation

30. Bierzug - 30. Juni

C

Wolkenlos
Leichter Wind
Zur 5 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2024, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN