Kottmar
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Ausschreibung für den 6. Deutschen Fachwerkpreis

Ohne Moos nix los - Jugendgruppen mit Projektideen gesucht!

Jugendgruppen aus ganz Sachsen können jetzt für die Umsetzung ihrer Projekte Fördergelder bei NOVUM der Sächsischen Jugendstiftung beantragen. Von der Umgestaltung von Räumen über Veranstaltungen oder gar die Gründung eines neuen Jugendtreffs werden junge Menschen von 14 bis 26 Jahren bei der Umsetzung Ihrer Idee finanziell unterstützt.

Die Jugendlichen können jederzeit einen Antrag stellen, der innerhalb von vier Wochen durch eine Jury beurteilt wird. Und dann kann es an die Umsetzung der Projektidee gehen.

Mit der Förderung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Renovierungen von Jugendclubs und Aktionen mitfinanziert. Außerdem konnten Festivals und andere Jugendveranstaltungen umgesetzt werden. Die Sächsische Jugendstiftung ermöglicht damit den Jugendlichen, sich bei der Verwirklichung ihrer eigenen Ideen und Aktionen in ihrem Ort oder Stadtteil zu beteiligen.

Weitere Informationen und Antragsformular: https://www.saechsische-jugendstiftung.de/foerderung/novum

Informationen über die Grundsteuerreform

Das Sächsische Staatsministerium für Finanzen informiert über die Grundsteuerreform:

Ehrenamtsplattform geht an den Start

Ab 29.01.2021 startete auch im Landkreis Görlitz die Ehrenamtsplattform.
Hier können Vereine, Träger und Institutionen inserieren und nach ehrenamtlichen Helfern suchen, aber auch Interessierte können sich melden.

Koordinierungsstelle Alphabetisierung

Hier finden Sie die Ansprechpartnerin für die Koordinierungsstelle Alphabetisierung.

Information zu Schutzmaßnahmen von Weidetieren vor Wölfen in Sachsen

Im Auftrag des

Kontaktbüro "Wölfe in Sachsen"
Am Erlichthof 15