Kottmar
  • DE
  • CZ
Gemeinde Kottmar Gemeinde Kottmar

Veranstaltungskalender der Gemeinde Kottmar

Max-Langer-Abend

Termin:
12. Juli 2019
Ort:
Faktorenhof Eibau
Vor nunmehr 40 Jahren erschien Max Langers Bilband „Mein Lausitzer Guckkasten“ und am 12. Juli dieses Jahres jährt sich zum 122. Male der Geburtstag des oberlausitzer Malers. Grund genug einmal auf das Werksverzeichnis des Malers zu schauen und sich über die oberlausitzer Kultur einmal auszutauschen. Vor Wahlen wird gern viel versprochen. Der Begriff "Heimat" wird jetzt stark strapaziert. "Mahlen die Kulturmühlen" in Ostsachsen langsamer als anderswo? Es ist doch unsere Pflicht, Oberlausitzer Kulturgüter zu pflegen und sie den jungen Menschen nahe zu bringen. Dies wäre auch ganz im Sinne von Max Langer. Wir laden herzlich zu unserem Max-Langer-Abend ein und hoffen auf viele interessierte Gäste. Der Eintritt ist frei.

Bei Interesse wird möglichst um Voranmeldung gebeten - Telefon 03586-702051,


 

C

Überwiegend bewölkt
Leichter Wind
Zur 10 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2019, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN