Kottmar

Zwerg Gerbod und sein Kottmar - DVD und Broschüre


 

"Sieben sind eins" - Infobroschüre der Gemeinde Kottmar

Die Gemeinde Kottmar mit ihren Ortsteilen präsentiert sich unter der Überschrift „Sieben sind eins“ ab sofort in einer neuen Broschüre. Das mit vielen Fotos und Zeichungen illustrierte Heft stellt Geschichte und Besonderheiten der nun zu unserer Gemeinde gehörenden Ortschaften vor, lädt zu Spaziergängen durch Landschaft und Ortsteile ein und macht neugierig auf so manche interessante und für viele vielleicht auch neue Information über unsere oberlausitzer Heimat.
Gerbot, der sagenhafte Zwerg vom Kottmar ist es, der die Leser der Broschüre auf einem Streifzug um seinen Berg mitnimmt um die mehr oder weniger direkt angesiedelten sieben Ortsteile kennen zu lernen.
Erhältlich ist „Sieben sind eins“ zum Preis von 2,50 EUR bei den Touristinformationen Eibau (Faktorenhof) und Obercunnersdorf (Haus des Gastes) sowie bei der Gemeindeverwaltung OT Eibau.


 

Film über die Gemeinde Kottmar

Zwerg Gerbod und sein Kottmar

Die Gemeinde Kottmar bietet für Einheimische, Urlauber und Gäste einen neuen Videofilm über den Kottmar und seine sieben Ortsteile an. Zwerg Gerbod führt auf unterhaltsame und informative Weise durch unsere Gemeinde und erzählt dabei viel Wissenswertes über die einzelnen Dörfer. Sicher ist der Film auch für die einheimische Bevölkerung von Interesse, bietet er doch die Möglichkeit die zu Kottmar gehörenden Ortsteile mit ihren jeweiligen Eigen- und Besonderheiten noch besser kennen zu lernen.
Der Film mit einer Laufzeit von 67 Minuten ist als DVD (7,90 EUR) und Blue-ray (8,90 EUR) erhältlich und wird in den Touristinformationen unserer Gemeinde zum Kauf angeboten.

Zum Reinschnuppern halten wir hier einige Sequenzen zu beiden Artikeln bereit.
 
 

...6°C

Vereinzelte Gewitter
Wind: 11.27 km/h SW
Mehr Yahoo! Wetter »
Zur 10 Tage Vorschau »
© Gemeinde Kottmar 2017, Hauptstraße 62, 02739 Kottmar OT Eibau,
Telefon +49 (0) 35 86 - 78 04 0, E-Mail: info@gemeinde-kottmar.de